KLB-Newsletter 01/2021

Thema heute: Planer-Fortbildung rund um die Gebäudehülle

Sehr geehrte Damen und Herren,

das neue Jahr stellt uns wieder vor Herausforderungen – bietet aber zugleich auch Chancen. Wir machen den Anfang und rufen zum Jahresstart noch einmal zu unserem neuen Fortbildungsformat auf: Am 4. und 11. Februar können Sie als Architekt oder Fachplaner beim 1. Digitalen KLB-Fachforum Ihre Fachkenntnisse zum Themenbereich „Bautechnische Ansprüche an die Gebäudehülle“ auffrischen – mit Schwerpunkt auf das neue Gebäudeenergiegesetz (GEG) sowie den Schallschutz im Mauerwerksbau. Anmeldungen sind noch bis zum 20. Januar möglich. Übrigens: Die Architekten- und Ingenieurkammern vergeben jeweils bis zu 4 Fortbildungspunkte für diese Veranstaltung – eine Teilnahme, die sich lohnt!

 

Wir von KLB wünschen Ihnen ein frohes, neues Jahr und hoffen, Sie beim Digitalen Fachforum begrüßen zu dürfen. Bleiben Sie gesund!

Herzlichst, Ihr Andreas Krechting
Geschäftsführer KLB Klimaleichtblock

Fortbildung zu Pandemie-Zeiten: Neue Wege der Kommunikation sind nötig, um die Wissensvermittlung so sicher wie möglich zu machen. Im Rahmen unseres 1. Digitalen Fachforums informieren wir Bauplaner am 4. und 11. Februar darüber, wie sich hohe Anforderungen an Energieeffizienz sowie Schallschutz im massiven Hochbau effizient und sinnvoll umsetzen lassen. Renommierte Experten bringen Sie hierzu online auf den neuesten Stand. Dabei erklärt Diplom-Ingenieur Stefan Horschler (Hannover) das seit November 2020 gültige Gebäudeenergiegesetz (GEG). Im Anschluss berät Diplom-Ingenieur Michael Gierga (Bottrop) zu Fragen des baulichen Schallschutzes. Den Ablaufplan, das Anmeldeformular sowie den aktuellen Stand zur Vergabe der Fortbildungspunkte finden Sie unter folgendem Link.

Zurück