Herbstferien im Fußballfieber

Bild: Marcus Aurelius / Pexels

Soziales Engagement in der Region gehört für KLB Klimaleichtblock zu einer nachhaltigen Unternehmensführung. Gemeinsam mit lokal ansässigen Unternehmen und Institutionen haben wir daher gerne auch das erste Fußballcamp des TuS Mayen gesponsert. Während der Herbstferien wurden hier die größten Nachwuchskicker der Region gesucht – im Alter zwischen 6. und 15. Lebensjahren. Ehemalige Bundesligaspieler leiteten dabei das Training und führten Kleinturniere durch – natürlich unter Einhaltung der behördlichen Auflagen zur Corona-Prävention. Dabei erhielten die Kinder einen Einblick in die Trainingsmethoden internationaler Top-Ligen. Auch wenn der Spaß im Vordergrund stand, so blieb doch stets ein hoher Lernfaktor garantiert.

 

In den letzten Jahren konnte der Verein TuS Mayen große Erfolge feiern und in der Südpfalz eine hohe Resonanz erzielen. Das Fußball-Camp soll nun das breite Sportangebot sinnvoll ergänzen und sich als fester Bestandteil im Ferienkalender der Region etablieren. Damit diese neue Maßnahme zur Jugend-Sportförderung bestehen kann, sind regionale Helfer gefragt. Ihre Zusammenarbeit bildet quasi das Herzstück des Erfolgskonzeptes. Deshalb freut sich KLB umso mehr, mit der Sponsorschaft auch zwei Kindern aus materiell benachteiligten Familien die Teilnahme an diesem Ferienerlebnis ermöglicht zu haben.

 

Weitere Infos zum TuS Mayen und seinem Sportangebot finden Sie hier.

 

Zurück